Key-Accounter-Verkaufstraining
Dieses Training ist ausschließlich gedacht für die Key-Accounter, für die, die mit den Gewerbetreibenden sprechen und Akquise machen sollen; die, die bei Gewerbetreibenden auch Preise verteidigen, oder auch durchsetzen sollen. Im 1. Bereich geht es zum einen häufig darum, überhaupt Termine bei den richtigen Ansprechpartnern/innen oder Geschäftsführern/innen zu bekommen. Der 2. Bereich ist selbstverständlich ein Verhandlungstraining.
Dieses Training werden ganz individuell auf die jeweilige Kundengruppe abgestimmt, und im Vorfeld bestimmt, welche Trainingsinhalte, mit welchen Schwerpunkten geschult werden.
Lerninhalte:
- Durchsetzen in härteren Vertrags- und Verhandlungssituationen
- Direktkontakt zu Geschäftsführern/innen aufbauen
- Produzieren von Anfragen

„Ihre ehemaligen Kunden werden gerne zurückkommen und dauerhaft bei Ihnen bleiben!“
Mark Remscheidt & Patrick Niedhart (Ihre Trainer)

Altkundenrückgewinnung
Lernen Sie Kunden anzurufen, die längere Zeit (1-2 Jahre) weg sind und diese aktiv zurückzuholen. Dies ist Kundenbindung par excellence, weil ein einmal zurückgeholter Kunde, der die neuen Informationen hat, und verstanden hat, was passiert ist, so schnell nicht mehr wechseln wird. In der Regel bleibt er bei Ihnen. Und deshalb ist es ganz wichtig, in diesem Bereich aktiv zu werden. Das ist ein Bereich, in dem richtig Geld verdient wird, weil es einfach geht, wo man viele Erfolgserlebnisse hat, wo man tolle Gespräche führen kann.
Lerninhalte:
- Kunden ansprechen, die so eben gekündigt haben
- Opt-Ins im Büro, am Telefon und im persönlichen Gespräch bekommen
- Verärgerte und/oder abgeworbene Kunden zurückgewinnen
- Gesprächsführung mit ehemaligen Kunden mit dem Ziel der aktiven Reaktivierung